«Als langjähriger Kunde kennt Auratel unsere Bedürfnisse und bietet Dienstleistungen und Produkte an, die für uns wichtig sind. Ihr Know-how im Support schätzen wir sehr.»

Simon Derungs, Zingg Transporte AG

Die Zingg Transporte AG ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Hedingen, Kanton Zürich. Die Kernkompetenz ist der Transport von Frisch- und Tiefkühlprodukten in der Schweiz und im nahen Ausland.

Ausgangslage

Die Zingg Transporte AG stand vor einer Verhandlungsrunde für die Tarife mit dem bestehenden Mobilfunkanbieter. Neben 170 Samsung Galaxy XCover5 Geräten, galt es auch 160 Samsung Knox Lizenzen zu erneuern. Die Zingg Transporte AG ist langjähriger Kunde der Auratel und hatte für einen offenen Preisvergleich einen weiteren Mitbewerber hinzugezogen, welche für die erwähnten Erneuerung mitofferieren durfte. Zudem wünschte die Zingg Transporte AG, ihre Prozesse weiter zu automatisieren.

Ziel

Natürlich hatte die Ausschreibung das Ziel, mit dem besten Angebot in die Zukunft zu gehen. Doch nicht nur die Kosten standen im Mittelpunkt, dazu gehörten auch neu definierte Ziele im Bereich Automatisierung, Mobile Device Management und im sicheren Umgang mit Daten im alltäglichen Arbeiten.

Umsetzung

Wir unterstützten die Zingg Transporte AG u.a. in den Verhandlungen mit Ihrem bestehenden Mobilfunkanbieter, zeigten im Bereich Mobile Device Management neue Lösungsansätze, offerierten ein attraktives Angebot und konnten zudem, dank unserer langjährigen Erfahrung und im Bereich Vertrauen, sehr viele Anforderungen erfüllen.

Zusammenarbeit

Die erwähnten Punkte in der Umsetzung hatten die Zingg Transporte AG derart überzeugt, dass wir den Zuschlag erhielten. Wir werden weitere Prozesse automatisieren, die Zingg Transporte AG mobiler und sicherer, im Mobile Device Management aufstellen.